Re: OT: Endlich! KDE jetzt mit Werbung!

Horst Felder - 26.01.22, 10:31:09 CET:

> Das es alleine die MÖGLICHKEIT gibt, mir auf meinem FOSS-BS oder
> auf den von mir genutzten Programmen Werbung einzuspielen, stinkt mir
> gewaltig!
>
> Einen schönen Tag noch!

Ich verrate Dir was:

Diese Möglichkeit gibt es *immer*.

Das sind nämlich Programme, die Du da ausführst. Und da lässt sich alles
rein programmieren, wozu Computer so fähig sind.

Ich finde das mit der Implementation einer Möglichkeit Werbung in Qt-
Anwendungen zu schalten auch keine gute Idee und bin da nicht
einverstanden mit, aber über KDE sagt das erst mal rein gar nichts aus,
insofern die Qt-Entwickler da keine Art Werbe-Zwang einbauen. Letzteres
wäre jedoch 1. Prinzip-bedingt inkompatibel mit freier Software und 2.
kann ich mir nicht vorstellen, dass KDE-Entwickler das akzeptieren wird.

Was sein kann ist, dass irgendwann eventuell ein Fork von Qt
erforderlich sein wird, was natürlich zusätzlichen Aufwand verursachen
würde.

Ciao,
--
Martin