Re: ffmpeg

Hallo Friedrich!

Friedrich Hattendorf <friedrich.hattendorf@adfc-mk.de> schrieb:
> Ich - als blutiger Laie beim Thema Video - suche eine brauchbare
> Anleitung, um *.mov in *.mp4 oder *.ogv zu konvertieren. Um die die
> man-page von ffmpeg zu verstehen, fehlen mir einfach zu viele
> Grundkenntnisse

Ich nutze ffmpeg mit einem Frontend namens Handbrake (im Debian
Repo)… den kann ich befriedigend bedienen, ohne in die Tiefen
von ffmpeg eintauchen zu müssen…

Zum schnellen umwandeln wäre vielleicht avidemux geeigneter… gibts
nicht in den Debian-Repos, aber es gibt ein appimage…
http://avidemux.sourceforge.net/

Hinweis: Es ist nicht nett dem Uwe seinen Thread zu hijacken… hast du
bestimmt nicht absichtlich gemacht… ich erwähne es nur für die
Zukunft… ツ

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen