Re: PHP 8 mit Bullseye

Am Sa., 12. Feb. 2022 um 13:50 Uhr schrieb Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de>:
Sven Hartge - 12.02.22, 12:48:52 CET:

> Weil Debian 11 fertig und freigegeben ist und daher niemals neue
> Pakete erhalten wird.

Ein Backport wäre zumindest denkbar. Aber wahrscheinlich auch relativ
aufwendig.
Backports haben den Nachteil, dass sie auf testing basieren, es damit also immer die neueste Version gibt, nicht eine etwas ältere, mehr getestete.
Also keine Version, die neuer als die stable-Version ist, aber eben älter die testing-Version.

Je nachdem was es ist sähe ich darin keine Alternative, bei Serversoftware von größerer Bedeutung jedenfalls nicht. Aber generell hast du natürlich Recht, die Möglichkeit gibt es, wenn es denn ein Backport-Paket gäbe. Nur dass ich in dem Fall diese Alternative nicht nutzen wollen würde.