Re: Problem mit debmirror und keys

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Problem beschäftigt.

Am Thu, 16 Sep 2021 15:42:03 +0200
schrieb Stefan Tichy <dlist@pi4tel.de>:

>Wo sind die erfolgreich überprüften Keys abgelegt? Ich vermute in
>der Datei ~/.gnupg/trustedkeys.gpg

Genau daran hat es gelegen: Ohne Angabe eines Keyrings benutzt debmirror
den von Dir bezeichneten Keyring, und der war je nach Host und User, von
dem debmirror aufgerufen wurde, unterschiedlich; daher auch die
unterschiedlichen Fehler-Meldungen/Warnings.

Ich habe das Problem jetzt wie folgt gelöst: Die einzelnen Repositories
liegen eh auf einem NAS. Daher habe ich auf diesem NAS einen Keyring für
debmirror erstellt, in dem alle notwendigen Keys gespeichert sind und
ggfs. auch ergänzt werden können. Der Vorteil dieser Konfiguration
(gegenüber meiner vorhergehenden) ist, dass es keine Rolle mehr spielt,
von welchem Host/User debmirror aufgerufen wird. Es wird immer derselbe
Keyring verwendet.

Deine Posting waren zwar nicht die Lösung, aber sie enthielten wichtige
Hinweise für mich, um die Lösung zu finden. Vielen Dank dafür.