Re: HP ML350 G6 startet nicht zuverlässig

Moin Boris ,

Am 21.09.21 um 09:03 schrieb Boris:
> Moin Debianisten,
>
> für das Backup benutze ich einen ML350 G5, der allnächtlich per
> ACPI-Wakup anläuft, mit rsync die Daten von ein paar Quellen einsammelt
> und dann wieder runter fährt. Das läuft seit langer Zeit einwandfrei.
>
> Nach dem Bullseye-Upgrade startet der Server nicht mehr zuverlässig,
> egal ob per ACPI, WOL oder Druck auf die Power-Taste. In etwa 20 Prozent
> der Fälle bleibt er irgendwo beim Start der initrd stehen - ohne das
> rootfs gemounted zu haben. Somit kann ich beim nächsten gelungenen Start
> keine Logeinträge vom gescheiterten Startversuch sehen.

> [...]

klasse Maschine, auch wenn sie schon ein paar Tage alt ist. :-)

Aus eigenen leidvollen Erfahrungen mit debian und Derivaten auf manchen
HP-Maschinen (vor allem Laptops) möchte ich eine weitere Idee
beisteuern: Hast du das letzte BIOS (von 2015) drauf? Nur so eine Idee.

hth, LG
Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),