Re: Nettiquette (was: Re: Betrifft: Probleme mit USB Stick)

Dirk, ich stimme dir zu.
Die ursprünglich gestellte Frage war zwar kein Hochglanz Deutsch, aber sie war sachlich, im gegebenen Maße übersichtlich und verständlich.
Wer sich dazu nicht äußern will, braucht es nicht. Aber diese "RTFM" - Mentalität ist nicht hilfreich.

Nicht jeder ist technisch versiert, will sich ändert im Rahmen seiner Möglichkeiten von Software wie Windows lösen. Mein Vater schafft es noch nicht mal, die tabs in thunderbird zu schließen, von ihm zu verlangen, HTML Mails zu deaktivieren oder einen anderen Mailprovider zu nutzen als den, den er seit zwanzig Jahren nutzt ist utopisch.

Und anzunehmen, bestimmte Mail - provider zu boykottieren, um sicher Mails schreiben zu können, hat Email nicht verstanden.
Dazu ist mehr notwendig, mindestens email Verschlüsselung, dafür gibt es aber kaum Listen.

Grüße Johannes