Re: Nettiquette (was: Re: Betrifft: Probleme mit USB Stick)

Am 17.09.21 um 18:05 schrieb Christoph Schmees:

> volle Zustimmung! Für mich ist bereits ein K.O.-Kriterium, dass der
> Poster eine yahoo-Adresse benutzt. Das ist ein völliges No-Go, schon
> immer wegen der notorischen Spionage aller US-Anbieter (siehe auch meine
> Signatur).
> Auch dies passt ins Bild:
> <https://www.heise.de/newsticker/meldung/Yahoo-ignoriert-Do-Not-Track-bewusst-2181926.html>.
>
> […]
>
> --
> Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),
> gmail (Google), hotmail/outlook.com (Microsoft) oder yahoo.
> [...]
Und es bringt jetzt genau was, so zu reagieren?

Deine Mail inkl. Mailadresse usw. ist auch so in den USA bekannt.
Es wird denjenigen nicht bekannt, dass ihre Mail bei dir gelöscht wird –
erst, wenn sie deine Signatur in anderen Threads lesen.
Die Leute können auch so USA-Provider verwenden, nämlich wenn die von
ihrer ML-Adresse an eine Adresse dieser Provider weitergeleitet wird
(oder dies per POP3-Abruf geschieht).

Ein Versuch, andere Leute zu erziehen. Statt Dialog.

VG,
Kai