Re: MFD als Nachfolger für Lexmark X544DW gesucht

Am 23.06.21 um 09:28 schrieb August Meier:
> unter € 1'000.-- würde ich Dir in jedem Fall den HP PageWide Pro 477dw ans Herz legen.
Danke für den Tipp. Bei mir stand auch der Kauf eines MFD an um meinen schmierendenBrother HL-4050-CDN zu ersetzen.
Bei ein paar Seiten im Monat drucken und vielen Seiten Scannen auch doppelseitig
scannen hatte ich mir auch hier und in der c't getesteten Drucker angesehen und bin
dann nach dem Abwägen Laser/Tinte auf den PageWide hängen geblieben.
Ich hätte mir Tinte gar nicht angesehen wenn der nicht so schnell wäre und in den
Unterhaltskosten recht günstig ist (Strom im Powersave, Tinte wenn man nur wenig
druckt etc). Mit allen 4 Lasern die ich bisher hatte gab es immer mal wieder
Toner-Staub Schmierereien auf den Seiten die nie nachhaltig beseitigt werden konnten.
Beim Brother hatte ich gar das komplette Innenleben mal vor 3 Jahren getauscht, aber
nachhaltig hat das auch nichts gebracht.
Ich hatte schon den Lexmark hier vorgestellt bestellt, aber wegen langer Lieferzeiten
dann storniert. Der HP Laser scannt wohl nicht doppelseitig, und die anderen gefielen
mir nicht.

Jedenfalls wollte ich das hier nur mal schreiben, das auch manchmal eine nicht ganz
passende Antwort zumindest für Mitleser und Recherchierende hilfreich sein kann, auch
wenn es dem eigentlich Hilfesuchenden nicht weiter hilft ;-)

MfG,