Re: Bullseye vergisst die Soundeinstellungen

On Tue, 31 Aug 2021 23:58:25 +0200
Ulrich Fürst <fuerst.ulrich@web.de> wrote:

> Am Tue, 31 Aug 2021 23:23:08 +0200
>
> War aber auch diesmal wieder als als HDMi-6 und vorher als HDMi-5
> erkannt.

pulseaudio is' ja auch nur so' 'ne Art Fensterkitt, der Soundtreiber,
Anwendungen, und Bluetooth benutzerfreundlich zusammenhalten soll.

Klar ist, mit pulseaudio bist du in einer anderen Welt. Aber auch pulseaudio
setzt auf Alsa auf und vielleicht noch OSS, und Geräte, die Alsa nicht "hat",
hat pulseaudio auch nicht. Also bei ALSA anfangen.

Für pulseaudio gibt es tools (pa...), mit denen du vielleicht weiter kommst.

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de