Re: Bilder vom Samsung Handy auf PC kopieren

Ich benutze dafür Syncthing. Damit kann ich auf dem Handy beliebige
Ordner mit dem PC synchronisieren. Die Bilder erscheinen automatisch in
einem frei wählbaren Ordner am PC, auf dem ich dann mit einem
beliebigen Dateimanager operieren kann. Wenn Du mit deinem Konquerer
die Dateien aus dem Tauschordner löscht, verschwinden sie automatisch
auf dem Handy. Du kannst die Synchronisation auf dem Handy durch die
Schnellstartsymbole von Android aktivieren und deaktivieren. Es sind
auch Varianten möglich, dass die Synchronisation nur in bestimmten WLANS
oder im Ladebetrieb läuft. Das automatische Pausieren der
Synchronisation ist sinnvoll, weil die App gerne mal den Akku leer
saugt. Aber das sind Sachen, die nur einmalig auf dem Handy eingestellt
und dann vergessen werden können. Das entscheidende ist, dass du für die
Übertragung der Bilder nur noch mit deinem Dateimanager operieren musst
und das wolltest du ja gerne haben.

Gruß
Martin

--