Re: ldap 3207 Schema für zentrale Anmeldung nutzen

> Dein Mail Setup ist defekt.
> Du verrätst nicht, was Du statt sssd einsetzt. Mutmaßlich nss/nslcd.
>
> Letzeres habe ich in meinem Umgebungen nur noch historisch im Einsatz
> und würde im Zweifel zum sssd raten. Der hat mehr und schönere Features.
>
> Aber auch nss/nslcd sollte meines Wissens sowohl mit 2307 als auch mit
> 2307bis klar kommen.
>
> Viele Grüße
> Ulf

Hallo,
ist ein Standard-Debian 9 out of the box.
Ich kann erst zum Ende der Woche da wieder drauf schauen.
Mir ist heute dann auch klar geworden das ich im Punkt Anmeldemechanismen mal einiges nachzuarbeiten habe um auf einen aktuellen Stand zu kommen.
Gruß
Ralf