Buster und Multiseat

Hallo,

Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Ich habe mal wieder, oder besser immer noch, diverse Probleme mit unseren PC's zu lösen.

Ein Problem, bei dem ich nicht richtig weiter komme, ist einen Rechner mit Debian Buster und Multiseat zu installieren. Ich weiß nat., dass man "Pluggable-Devices" (USB-Grafik usw.) oder einfach mehrere Rechner verwenden kann. Wir haben allerdings schon einen Rechner mit 4 Plätzen unter Jessie laufen. Ich möchte einen weiteren Rechner durch einen neuen ersetzen und dort 2 Arbeitsplätze "gewinnen". Nun habe ich das schon mit Stretch mit kdm(kde4) probiert und dort hat das soweit funktioniert. Da ich aber nat. das aktuelle Debian nutzen möchte (ich will das ja nicht gleich wieder einrichten müssen), probiere ich das gerade mit Buster aufzusetzen. Leider bisher ohne großen Erfolg. Im Debian Wiki kann man unter "MultiSeat" [1] beim Punkt "How is it done?" zum Thema Buster lesen: "This method is not supported in Buster."

Nun finde ich aber nirgends, welche Methode nun unter Buster unterstützt wird. Hat jemand einen Hinweis, wie man das unter Buster einrichten soll? Im Netz gibt es zwar viele Anleitungen, aber die sind ca. 10 Jahre alt und beziehen sich auf Software, die teilweise heute nicht mehr in den Distris enthalten ist.

------

[1] https://wiki.debian.org/Multi_Seat_Debian_HOWTO

--
Mit freundlichen Grüßen