Re: Icons in Symbolleiste von LO nach Upgrade Debian Buster auf Bullseye ausgegraut [solved]

Am Fri, 22 Oct 2021 10:19:55 +0200 schrieb "Dr. Harry Knitter"
<harry@knitter-edv-beratung.de>:

> Genau das wars. Vielen Dank.
> Für diejenigen, die da auch Probleme haben und mit einer deutschen
> Oberfläche arbeiten:
> Einstellungen -> Optionen -> LibreOffice -> Ansicht -> Symbolstil

Also ich (bullseye,xfce4) finde alle Symbol(stile) in LO ziemlich blaß.
Farbig, aber blaß.

Grau (bis auf 2 Icons) und blaß ist nur Sifr(dark,SVG). Sifr hingegen
ist schwarzweiß, aber klar. Vorinstalliert war nur Colibri.

Am besten ist Karasa Jaga.

Breeze(dark, mit und ohne SVG) ist regelrecht kaputt, würde ich sagen.
Die Icons sind in keinem Fall erkennbar.

Könnte es ein Problem mit SVG-Icons geben? Zu blass?

Ich habe (aus prinzipiellen und Performancegründen, es bringt mir
nichts) das Anzeigenkomposit deaktiviert. Wenn ich es einschalte,
ändert das an den Icons nichts.

Mein neuer Rechner erzeugt an meinem alten Monitor ein subjektiv
schöneres Bild. Der alte Rechner war ein Stromsparrechner,
aber da die neuen Intelprozessoren wahre Idle-Sparwunder sind,
ist es kein Nachteil.

Könnte es sein, das Laptop- und mobile Grafikeinheiten nicht alle
der 24-Bit-Farben unterstützen und die blassen Farben überspringen?

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de