Unter LxQT kein Vollbild mit VLC?

Hallo!

Normalerweise doppelklicke ich in das Programmfenster (nicht auf
die Fensterleiste) und VLC geht in den Vollbildmodus (oder f
drücken).

Unter LxQT (bullseye) maximiert sich VLC zwar, aber die
Desktop-Leiste bleibt frei… bei andere Programmen funktioniert der
Vollbild-Modus wie gewohnt (alt+F11)…

Weiß jemand, wie ich das ändere (in den Einstellungen finde ich auf
Anhieb nix)? Oder stehe ich wieder auf dem Schlauch?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de