Re: Exim in Bullseye / "tainting"

On 17.04.21 13:34, Sven Hartge wrote:
Paul Muster <exp-311221@news.muster.net> wrote:

Gibt es mittlerweile eine Release Critical (RC)-Bug gegen das
Debian-Paket in der derzeitigen Version?

Warum? Ich sehe nicht, dass das neue Verhalten einen RC-Bug
rechtfertigt.

https://www.debian.org/Bugs/Developer#severities

| Bestimmte Schweregrade werden als veröffentlichungskritisch erachtet,
| was bedeutet, dass der Fehler einen Einfluss auf die Veröffentlichung
| des Paketes mit dem stabilen Release von Debian hat. Im Augenblick
| sind das critical, grave und serious.

| serious
|     Ist eine ernsthafte Verletzung der Debian Policy (bedeutet
|     ungefähr, dass es eine "muss"- oder "erfordert"-Klausel verletzt)
|     oder macht das Paket nach Meinung des Betreuers oder der
|     Veröffentlichungsverwalter ungeeignet für eine Veröffentlichung.

Nun bin ich natürlich weder Betreuer des Paket noch Veröffentlichungsverwalter, aber ich finde, ein unverändertes 4.94 (mit dem tainting-Kram) *ist* ungeeignet. Ob eine (und welche) "muss"- oder "erfordert"-Klausel verletzt wird, schaue ich jetzt aber nicht nach in...

| Die vollständigen und kanonischen Regeln, welche Probleme diese
| Schweregrade rechtfertigen, finden Sie in der Liste der
| veröffentlichungskritischen Probleme für die stabile Veröffentlichung.

https://release.debian.org/testing/rc_policy.txt

...dieser speziellen Definitionsliste.

An der aktuellen Zeit eingebracht führt das eher zu einer Entfernung von
Exim aus dem nächsten Release statt zu einer Aufnahme des gefixten
Paketes.

Ah, ja. Wer braucht heutzutage denn noch E-Mail? Läuft nicht sowieso alles über MS Teams?

mfG Paul