Re: thunderbird 78 und .gnupg importieren NACHTRAG

Also: Nach .asc exportierte geheime Schlüssel in den Manager von Thunderbird importieren, klappt. ;)

Aber: Wenn eine Mail (z.B. auf debian.announce.security) signiert ist, und man den Schlüssel importieren will, kommt wie gesagt

Soll der folgende Schlüssel importiert werden? {$name} (10C293B6C37C4E36)

Das sieht für mich nach einem fehlerhaft laufenden script aus, denn TBs OpenPGP Manager will sich ja mit irgendeinem Keyserver verbinden. Gibt man nämlich die Mailadresse ein, importiert er anstandslos den Schlüssel des Absenders (in meinem Fall Moritz Mühlenhoff).

--
PGP-Key available
8923 F718 CFC1 9490 6711 0D3B 17A5 0634 6B71 A0DF