Re: Problem mit Graka

Hallo,

Elimar Riesebieter schrieb am 08. Okt um 00:37 Uhr:
> * Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> [2020-10-07 23:32 +0200]:

[...]

> Habe hier auf 2 Laptops keine vergleichbaren Erfahrungen gemacht.
> Sogar auf einem alten Apple Powerbook G4 macht Xfce4 mit Komposit
> keine Probleme. Komposit hat übrigens nichts mit irgendeiner
> Stromsparfunktion zu tun.

"Stromsparend" war missverständlich. Es handelt sich einen alten Desktop mit
Mobilprozessor und einen aktuellen, aber leistungsschwachen Laptop (plus
weitere). Nur der (neuere) Lenovo läuft mit Komposit gut.

Grundsätzlich laufen tut Komposit. Leistungsprobleme traten mit verschiedenen
Programmen auf, aber nicht grundsätzlich oder mit allen.

Inzwischen habe ich es überall abgeschaltet und vermisse es nicht.

> Bei Dir muss da irgendwas Anderes schief laufen.

Das nehme ich zur Kenntnis, weiss aber nicht was.

Ich vermute, Komposit ist leistungshungrig und kann bei mancher Hardware zu
Wärmeproblemen führen.

Christian

--
http://cknoke.de