Re: Merkwürdigkeiten bei Berechtigungen auf NTFS-Partion [gelöst]

Am Samstag, 26. September 2020, 11:50:26 CEST schrieb Juergen Dollinger:

> Die Fragezeichen deuten darauf hin dass du nicht mal auf die Infos im
> inode zugreifen darfst (wenn ntfs sowas hat) sowas kenn ich sonst nur
> von sshfs. Wie sind denn die Berechtigungen an dem Verzeichnis in dem
> die Dateien liegen? Was passiert wenn du in diesem Verzeichnis etwas
> anlegst? Wie sind die mount-Optionen?
>
> Wenns nur ums loswerden geht und ein mkfs nicht hilft, dann wuerde ich
> die Platte reklamieren. :)

Ich hab die Platte neu formatiert.
Zur Info:
mount-Optionen: -t ntfs
wie bereits beschrieben resultieren alle Operationen auf diese Dateien (chmod,
rm etc) in einem I/O-Error

Gruß

Harry
p.s.: Diese Toshiba-Platten (es sind hier zwei Stück) scheinen eh nichts zu
taugen. Anfangs läuft das Backup (rsync) bis ca 25 GB recht flott, zumindest wie
erwartet. Danach wird's richtig zäh.
Die Dinger gehen zurück.

--

Dr. Harry Knitter
Hans-Herold-Str. 20

Tel. 09221-97663
Fax. 09221-97664
EU-USt.-ID: DE 229378952
VoIP 1390791@sipgate.de
Mail harry@knitter-edv-beratung.de

PGP key-ID 8A0657DB
Fingerprint AE7B 61F1 ACC2 5944 A29A 8C31 2D12 2190 8A06 57DB

Ceterum censeo Microsoft esse delendam