Re: HP Notebook in Docking Station mit Kernel >= 5

Hallo nochmal,

* On Wed, Sep 16, 2020 at 06:55:36PM +0200 I wrote:

> Beim meinem 840G6 kann ich mit der Ultraslim-Dockingstation das Problem
> nciht nachvollziehen.

Zwei Kommentare dazu:

1. Es handelt sich bei mir um eine "HP 2013 UltraSlim-Dockingstation". Es
   gibt wohl noch eine weitere, die ohne "2013" im Namen auskommt.

2. Es gibt ein Firmware-Update dafür. Es behebt unter anderem Probleme
   mit der Videoausgabe.

Nun ist es unwahrscheinlich, dass deine beiden Dockingstationen das
gleiche Problem haben, aber zumindest das Firmware-Update könnte einen
Versuch wert sein.

Viele Grüße,
Spiro.

--