Re: Buster 10 - Labtop Mobilfunk Verbindungsproblem

Versuche doch einmal mit einer Live-CD zu starten und darüber die Verbindung
zu testen (um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können).

> Das der Provider was geändert hat, glaube ich auch nicht, da wir in der
> Firma mehrere Labtop's mit Debian, dem gleichen LTE-Modem und Vertrag
> haben. Dort funktioniert es....

Sollte das obere auch nicht funktionieren, könntest du, falls das möglich ist,
das Modem eines anderen Labtops einbauen und damit testen.

> - die Pakete Networkmanager und plasma-nm deinstalliert, das Verzeichnis
> "/etc/NetworkManager" gelöscht, Reboot, Neuinstallation der Pakete und
> Neuanlegen der Einstellungen

Die Pakete hast du auch mit "purge" entfernt, also so, dass auch die
Einstellungen mit gelöscht werden, oder einfach nur deinstalliert?

--

 Sven