Re: wine oder Virtualisierung

     Hallo Marc, hallo zusammen!

On Wed, 09 Sep 2020 21:11:17 +0200
Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> schrieb:

> Die Community wird dennoch lachen.

Das wäre doch schön, wenn alle etwas zum Lachen haben. Ansonsten würde
es mich nicht groß jucken.

Mit wine 32-Bit hatte ich schon einmal probiert, oew.exe zum Laufen zu
bringen. Das Programm startete. Bei den meisten Benutzeraktionen
stürzte das Ganze jedoch ab. Ich müßte einige Dutzend Original-DLLs bei
wine „anmelden“, um eventuell zum Erfolg zu kommen. Diese
Herumstocherei im Heuhaufen könnte ich mit Virtualisierung vermeiden –
so ist mein Gedanke. Dabei möchte ich aber nur ein begrenztes
Zeitbudget investieren.

     Grüße, Gerhard