Re: Kein sound mit pulseaudio mehr

Am Tue, 23 Jun 2020 19:04:00 +0200
schrieb Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com>:

> Ich habe keine aufgeführt. Also welche schönen Features gibt es?
>
>      Grüße, Gerhard

Doch hast du:

Am Tue, 23 Jun 2020 15:26:22 +0200
schrieb Jakobus Schürz <wertstoffe@nurfuerspam.de>:
> Pulseaudio ermöglicht mir, verschiedene Anwendungen gleichzeitig zu
> nutzen, die alle Soundausgabe haben, zwischen Usern zu wechseln, und
> jeder hat für sich seinen Sound. Pulseaudio gestattet es, dass ich
> heute als ich eingeloggt ein Online-Meeting habe, und zwischendurch kann
> sich meine Frau einloggen, ohne dass sie mein Meeting mithören könnte... was
> durchaus wichtig sein kann.

Die Feature ist, das so etwas durch GUI leicht von Leihen eingerichtet
werden kann.
Nur mit ALSA ist zwar so etwas auch möglich, aber dafür braucht man das
Wissen wie man seine Einstellungen in Text-Konfigurationsfiles macht.
Und die sind Komplex.
--
Gruß Jochen