Re: UEFI_Bootloader

On 04.06.20 12:20, Lademann, Klaus wrote:

> ich habe ausversehen wohl Debian Buster im "Legacy" Modus installiert,
> möchte nachträglich aber UEFI-Modus in Grub aktivieren,
> da ich momentan nicht an mein Windows 10 über den Bootloader komme.

Da Du die notwendigen Filesystem ja schon da hast, sollte es durch
installiern von grub-efi-amd64 gefolgt von einem beherzten grub-install
erledigt sein. Dein sda1 muß dazu nach /boot/efi gemounted sein.

Habe ich selber aber noch nicht machen dürfen, daher ein ehrliches 'Viel
Erfolg'.

Viele Grüße
Ulf