Re: Kein zugriff auf Port 22 im WLAN

Hallo,

wenn die letzte größere Änderung der Neustart des Routers ist würde ich
auch erst mal darauf tippen. Die Rechner hast Du ja vermutlich nicht neu
gestartet.

Router:
Bei vielen Routern ist eine Voreinstellung das man keine Verbindungen
vom WLAN ins LAN aufbauen darf. Das kann man aber häufig abschalten.

Ich nutze OpenWRT und da gibt es eine solche Option. Bei meinem alten
Asus gab es das auch in dessen Firmaware.

Ich meine aber das das nicht Firewalltypsich ist. Das könnte auch schon
im Bridging irgendwo verboten sein.

Ob der ssh auf Deiner WS wirklich läuft kannst Du doch einfach mit einem
lokalen ssh <IP-Adresse> testen. Ich nutze auch gerne ein telnet
<IP-Adresse> 22 zum Test.

MfG,
Pierre