Debian Bugtracker -> Github

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, einen Debian-Bug nach Upstream weiterzureichen, d.h. im konkreten Fall, ihn in/bei(?) Github zu erfassen?

Ganz konkret:
https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=929936 und
https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=929937 müssen offenbar irgendwie in die Richtung https://github.com/dovecot/core und https://github.com/dovecot/pigeonhole , damit überhaupt irgendwer sich das genauer anschaut. Und ich würde das gerne von cleveren Tools machen lassen (anstatt manuell), z.B. durch einen passenden Befehl an control@bugs.debian.org, wodurch dann - in meiner naiven Vorstellung - auch gleich der Debian-Bug und der Github-Issue irgendwie miteinander verbunden sind.

Gips da was?

Danke & viele Grüße

Paul