[gelöst] Re: Chromium sind manche Videos nur grau…

Hallo!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Auch wenn ich eine Live-CD Debian-Buster in Virtualbox starte und
> Chromium installiere und starte… selbe Problem…

Menschliches Versagen! Ich habe das versehentlich doch unter
einer Live-DVD mit Stretch getestet…

Chromium unter Buster stellt die Videos korrekt dar!

Die Website html5test.com sagt das in Chromium unter Buster das »WebM
with VP9 support« aktiviert ist. Im Gegensatz zu dem Chromium in
Stretch…

Ich gehe also davon aus das »WebM with VP9 support« der Punktus
Knacksus war, der in Chromium unter Stretch nicht einkompiliert
wurde.

Da muss ich wohl mal gelegentlich umsteigen… :)

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de