Re: Attacken auf ssh-Server

Hi ternaryd!

On Fri, 21 Jun 2019, ternaryd wrote:

> Indem man ip/port von einem zu einem bot
> degradierten, ahnungslosen Windows user
> verwendet?

das hilft bei udp/icmp, wo Du einfach "fire and forget" machen kannst. Bei
TCP hast Du den Three-Way-Handshake, wo Quelle und Ziel miteinander
kommunizieren (und bestätigen) bevor die Verbindung für den sshd
überhaupt aufgemacht wird.

Also, Spoofen geht in diesem Fall nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Hanno Wagner
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |