Re: libreoffice Menüleiste

On Thu, Feb 14, 2019 at 01:01:41PM +0100, Marc Haber wrote:
> Plasma 5 kann man inzwischen benutzen, wenn man einmal akzeptiert hat,
> dass sich niemand für die User Experience interesssiert. Bei jedem
> Release kommen neue Bugs dazu, alte bleiben bestehen.
>
> Insbesondere beim Handling mehrerer Monitore ist Windows inzwischen
> weit voraus, ich fürchte uneinholbar.

Ist das immer noch so schrecklich? Ich habe KDE nach KDE3 den Rücken
zugekehrt, als das mit diesem Plasma anfing. Das hat irgendwie nie
gemacht, was man wollte, selbst als fortschrittlicher User habe ich
unerklärliche Dinge erlebt: "Dinge" verschwanden einfach vom Desktop
und ließen sich nicht wiederherstellen, andere ließen sich nie dazu
bewegen, daß zu machen, wozu sie da waren uswusf..
Das war die Stelle, an der ich zu Gnome gewechselt bin. Als ich dann
gerade anfing, mich an Gnome zu gewöhnen, haben die mit merkwürdigen
Dingen angefangen, Gnome ließ sich nur noch mit 3D-Unterstützung
betreiben (was auf alten Rechnern nicht ging) und noch einige andere
unschöne Dinge. Seitdem bin ich bei Xfce gelandet.

Ich frage mich immer, ob die Leute, die solche Desktops verbrechen,
nicht eigentlich Insassen einer Forensik waren und dem Sadismus
verfallen sind...

Mir ist jedenfalls noch keine "Erika-Mustermann" begegnet, die einen
solchen merkwürdigen Desktop toll findet - geschweige denn, damit
freiwillig arbeiten würde.

ciao, Dirk