Re: Lenovo T470s: Ventilator springt nicht an

Hi, schau im Artikel noch mal oben ein Link. Dort steht noch was von einem ThinkPad ACPI als extra Artikel. Vielleicht hilft das eher. Also ne eigene Lüfter-Steuerung für ThinkPad s. Da hab ich leider keinen zu mitreden o. testen :-)

Grüße Axel Richter

Andre Tann <atann@alphasrv.net> schrieb am Mo., 30. Sep. 2019, 20:56:
Moin,

Am 30.09.19 um 18:00 schrieb Axel Richter:
> Hi, probier mal das Tutorial mal
> https://wiki.ubuntuusers.de/Lüftersteuerung/
> <https://wiki.ubuntuusers.de/L%C3%BCftersteuerung/>
> das sollte funktionieren.
> Bei mir gings bei Linux Mint auch.
> Kannst du sogar selber min und max festlegen. Also mal neu damit
> konfigurieren.

...nee, funktioniert wieder nicht. Immer dann, wenn die Geschwindigkeit
das hier anzeigt:

# cat /proc/acpi/ibm/fan
status:         enabled
speed:          65535
level:          auto
commands:       level <level> (<level> is 0-7, auto, disengaged, full-speed)
commands:       enable, disable
commands:       watchdog <timeout> (<timeout> is 0 (off), 1-120 (seconds))

Dann krieg ich den Ventilator nicht mehr zum drehen. Normalerweise steht
der Fan irgendwo bei 0, oder bei 2000-5000 Umdrehungen. Nach dem Reboot
war das auch so, aber als ich später nochmal geguckt habe, stand er bei
65535, und ich weiß nicht, wie ich ihn da wieder wegkonfiguriert kriege.

Sehr komisch...