Re: ssh-remote-port-forward bindet immer nur an localhost auf dem zielhost

Am 30.09.19 um 08:47 schrieb Marc Haber:
> On Mon, 30 Sep 2019 07:52:09 +0200, Pierre Bernhardt
> Dann würde ich mal gucken, ob es irgendwas gibt, was diese
> Konfigurationsoption kaputt macht.Naja, ich dachte mir wenn ich
/usr/sbin/sshd -T aufrufe und die
angezeigten Settings ok sind, und ich danach mit
/usr/sbin/sshd -D -ddd -p 32123 dann den sshd starte und dagegen
teste dann sollte es doch eigentlich funktionieren.

Da ich es in der sshd_config aufgenommen habe sollte es generell
auch für alle sshd gelten.
Wenn ich den sshd im Debug starte gibt Er mir auch aus das die
Option gesetzt ist:

debug3: /etc/ssh/sshd_config:88 setting GatewayPorts yes

Also sollte es funktionieren. Mir erschließt sich halt immer
noch nicht warum es trotzdem nicht funktioniert.

hat jemand noch einen Tipp wie ich das weiter analysieren könnte?
strace hat mir auch noch nicht weiter geholfen.

MfG,
Pierre