Re: Welche Keys braucht es zur Signatur eines Archives

On Tue, 09 Jul 2019 23:35:29 +0200
Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:
> [...]

Meiner Meinung nach sollten alle drei Signaturen überprüft werden.

1. Warum sollte man auf die Überprüfung verzichten, wenn die Signaturen
und die Schlüssel (in debian-archive-keyring) vorhanden sind?

2. Ein einziger, unbekannterweise kompromittierter, Schlüssel würde reichen,
jedem Debian-System falsche Pakete unterzujubeln.

3. Das Signaturenhandling von apt ist suboptimal und nicht mehr zeitgerecht.

4. neulich musste ich feststellen, dass bei apt-offline auf dem Zielsystem gar
nicht mehr geprüft wird.

Gruß
Christian

--