Re: Top, Userprozesse und Systemprozesse

Nunja, ich hätte da viele fragen..

Warum nimmst du nicht einen Kernel aus den Backports? Und warum ein RealTime-Patch ich hab bis jetzt immer nur gelesen(!) das es mehr Probleme als Lösungen schafft.
Und NFSv3 auf der einen und NFSv4 auf der anderen Seite, was meinst du damit genau? Wenn der Server v3 rausreicht dann kann der Client nicht v4 mounten, oder verstehe ich da was falsch?

Um zu sehen was der Kernel und damit das System macht, brauchst du perf, das Kommando wäre dann 'perf top' das zeigt die an welche Calls gemacht werden und und mit etwas Hilfe von deiner Suchmaschine weisst du auch was dieser Call genau macht und kannst so überlegen wo/ob da der Falschenhals ist bzw was dort die Last verursacht