Re: Paranoia (was: Re: Firefox-Erweiterungen ausgeschaltet wegen Zertifikatsproblem)

Christoph Schmees schrieb am 06. Mai um 17:12 Uhr:

> "Sicherheitsprobleme in Firefox"? Null.
>
> Das einzige *theoretische* Risiko besteht darin, dass man ein
> unsigniertes bösartiges Addon installieren könnte. Das kommt aber
> nicht durch die Luft geflogen, sondern der Benutzer muss das
> explizit anstoßen.

WIMRE war bei der Installation von Firefox (aus Buster) in den
Einstellungen hinter dem Punkt "Warnen, wenn Websites versuchen, Add-ons zu
installieren" einige Ausnahmen eingetragen.

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de