Systemmails nach Benutzeränderung

Hallo an alle,

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, wünsche ich euch ruhige
Restfeiertage und dann noch einen guten Rutsch in 2019.

Mein Problem: Ich musste aus verschiedenen Gründen einen neuen Std-Benutzer
für mich erstellen. Ich habe alle Konfigurationen neu erstellt bzw ohne
Problem funktionierende vom alten auf den neuen Benutzer kopiert.

Einen offenen Punkt habe ich noch. Mein alter Benutzer hat die Systemmails
erhalten. Wie kann ich das auf den neuen Benutzer umbiegen? Geht das
überhaupt?

Uid (alt)
root@merlin:~# id matthias
uid=1000(matthias) gid=1000(matthias) Gruppen=1000(matthias)

uid (neu)
root@merlin:~# id matththo
uid=1005(matththo) gid=1005(matththo) Gruppen=1005(matththo)

--
Mit freundlichen Grüßen Matthias Müller
PS: Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine