Re: Wie sysctl.conf zeitlich passend aufrufen?

Am 21.12.2018 um 14:58 teilte Paul Muster mit:

Moin,

auf (m)einem Server muss net.bridge.bridge-nf-call-iptables = 0 gesetzt
werden. Dazu schrieb ich es in /etc/sysctl.conf. Dennoch ist es nach
einem Reboot gesetzt (auf 1). Dies soll wohl daran liegen, dass
/etc/init.d/procps.sh zu früh im Bootablauf aufgerufen wird:

Ich würde eher versuchen heraus zu finden, welches nachfolgende Init-Skript nochmal sysctl aufruft und diesem das Handwerk zu legen.

H.
--
#206401 http://counter.li.org