OT: Bash-Scripting

Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei einem Script und weiß leider nicht was da
schief geht.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich suche, damit ich eine Lösung
finden kann.

Ich Möchte mit pdftk Seiten zusammenfügen.
dazu lese ich ein regex ein und verbaue es in einem Pfad.
Der Dateiname ist immer DATEI001.PDF - DATEI099.PDF

#!/bin/bash
# regex einlesen
# Meine Eingabe für Seite 8-11: 0[8-9]|1[0-1]
read -p "Seiten (regex): " seite
# Befehl anzeigen
echo "pdftk /pfad/zur/pdf/DATEI0+($seite).PDF cat output full.pdf
# ausführen
pdftk /pfad/zur/pdf/DATEI0+($seite).PDF cat output full.pdf

nun bekomme ich den Befehl auf der Konsole ausgegeben (echo), kann
Copy+Paste machen und alles läuft,
aber der Befehl aus dem Script scheitert:
     Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('

Vielleicht kann mir das kurz jemand erklären.

Vielen Dank und Beste Grüße
Vincent