Re: aus laufendem System eine Setup-CD erzeugen

Am 29.11.18 um 18:49 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Glaube es gibt da ein .deb mit Namen repack.
>
> Das soll die installierten Pakete samt aktueller config wieder in ein
> .deb verpacken.

Du meinst dpkg-repack, aber soweit ich weiß, sammelt das auch nur die
Config ein, wie sie bei der Paketinstallation über die Fragen und
Antworten angelegt wurde - aber keine individuellen Änderungen an
Configfiles, die danach kamen.
Eventuell hülfe da etckeeper (der alles in git speichert), aber
vermutlich auch nur, wenn man ihn von Anfang an auf dem Quellsystem
eingesetzt hat.

Gruß
Stefan