Re: Ständiger Neustart mit Kernel >3.16

On Mon, 12 Nov 2018 08:40:44 +0100, Robert Pommrich
<LeProvokateur@gmx.de> wrote:
>Ein Problem, dass dasselbe Symptom verursacht hatte, ist wohl in 4.18
>gefixt worden:
>"sp5100_tco I/O address 0x0cd6 already in use".

Die sp5100 ist die Southbridge, die ist nicht ganz unwichtig. Ich
mache mir da wenig Hoffnung, aber versuch doch mal mit
blacklist=sp5100_tco auf der Kernelkommandozeile.

>Wie komm ich denn an die Bootmeldungen ran, wenn die wegen des Absturzes
>höchstwahrscheinlich gar nicht persistiert werden?

Wenn das System eine serielle Konsole hat, über diese, sonst network
console (nicht schön).

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |