fstab Eintrag wird nicht automatisch eingebunden

Hallo!

Ich habe meine Fritz-nas mit folgendem Eintrag in meine fstab
eingetragen:
//192.168.178.1/fritz-nas/ /media/nas cifs
credentials=/home/horst/.smbcredentials,uid=1000,gid=1000 0 0

Die NAS wird auch in meinem Dateimanager pcmanfm angezeigt, jedoch
nicht automatisch gemountet (mit caja das gleiche - liegt also
vermutlich nicht an pcmanfm).

Ich gehe jedoch davon aus, das der Eintrag in die fstab und die
Konfiguration der Fritz.nas korrekt ist, denn nach einem
»mount -a« zeigt pcmanfm den Eintrag als gemountet an (und ich kann
auch einwandfrei damit arbeiten).

Ich verstehe nur nicht, warum sich die NAS nach einem Neustart nicht
direkt automatisch einbindet. Kann mich da vielleicht jemand auf die
richtige Spur bringen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de