Re: Fehlendes "m_ctype" beim Kompilieren

On Jul 22, 2018 um 13:22:37, Sebastian Reinhardt wrote:

> In file included from src/epglvbase.c:10:0:
> src/epglv.h:21:21: fatal error: m_ctype.h: Datei oder Verzeichnis nicht
> gefunden
>  #include <m_ctype.h>
>                      ^
> compilation terminated.
>
> OS: Debian Stretch (mit Backports-Repo)
>
> Vielleicht hat jemand einen Tipp, in welchem Devel-Paket die Headerdatei
> enthalten ist.....

Hallo Sebastian,

installier dir doch mal das Paket "apt-file". Damit kannst du dann nach
einem "apt-file update" in den Paketen nach vorhandenen Dateien suchen.

Aber um deine Frage zu beantworten

$apt-file search m_ctype.h
libmariadb-dev: /usr/include/mysql/m_ctype.h
libmariadbclient-dev: /usr/include/mysql/m_ctype.h
libmysqlclient-dev: /usr/include/mysql/m_ctype.h

Da hier ein testing mit ein paar Paketen aus unstable laeuft und ich
nicht weiss, welches Version bei dir laeuft, musst du halt bei dir
selber nachschauen.

Hth Michael