Re: Desktop wird partiell schwarz

Christoph Schmees schrieb am 04. Jul um 07:55 Uhr:

> hm. 'Nur' 2 GByte RAM und kein SWAP als Rückfallposition? Da könnte
> auch eine Falle liegen. FF ist bekanntlich ein Ressourcenfresser;
> insbesondere RAM genehmigt er sich reichlich. Wenn du nicht gerne
> möchtest, dass SWAP benutzt wird, könntest du ja an der swappiness
> drehen (wie man das für SSD macht). Aber völlig darauf verzichten
> würde ich nicht. Meine 2¢.

:-) danke, im allgemeinen reicht es ohne Swap aus.  Beim Gimp schlägt der
OOM-Killer manchmal zu, damit kann ich leben.

Es ist natürlich möglich, dass auch in diesem Fall der "neue" Firefox eine
exorbitante Speicheranforderung gestellt hat, beim Öffnen einer neuen Seite
in einem neuen Fenster. Aber die Fehlermeldungen im kernel buffer stören
mich.

Gruß
Christian

--