mp3-player zur Selektion fuer grosse Archive

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player, der auch mit einem
großen Archiv:

|[2/4991]mh@swivel:~ $ du -sch music
|1010G   music
|1010G   total
|[3/4992]mh@swivel:~ $ find music -type f | wc -l
|207774
|[4/4993]mh@swivel:~ $

klarkommt, ohne dass er sekundenlange Suchpausen einlegt. Mixxx
versagt in dieser Disziplin überraschenderweise z.B. völlig kläglich.
AmaroK ist noch nicht auf qt5 migriert, was gibt es denn noch?
Vermutlich wird es hierbei ratsam sein, wenn der Player die
Metainformationen der einzelnen Tracks in einer Datenbank (z.B. MySQL)
pflegt, mit so einer Lösung kann ich leben.

Optional hätte ich gerne Playlistmanagement und die Möglichkeit, alle
zu einer Playlist gehörenden mp3-Dateien an eine andere Stelle im
Dateisystem (z.B. auf einen USB-Stick zum Einstecken ins Auto)
kopieren zu können.

Was soll ich mir denn da angucken? Bevorzugt bitte für KDE mit
Pulseaudio, das ist das, was ich auf meinen Arbeitsplatzrechnern
verwende.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |