Re: [OT] Linksschreibung

Hallo Christoph,

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> writes:
> Am 12.06.2018 um 22:54 schrieb Hilmar Preuße:
>
> <https://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Diskussion_%C3%BCber_fehlerhafte_Verwendung>
>
> meinjanur.

auch wenn es nicht auf die Liste passt, dachte ich mir, dass folgende
Links für dich hilfreich sein könnten:

<https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/Gro%C3%9F-%20und%20Kleinschreibung>
<https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/getrennt-und-zusammenschreibung>

Inbesondere der erste Punkt zum Thema Satzanfang klingt sehr
interessant, aber auch die Tücken bei der Verwendung des Leerzeichens
sind nicht jedermann vertraut.

Auch das Stichwort "Sprachwandel" ist im Zusammenhang mit lebendigen
Sprachen im Allgemeinen und dem von dir angedeuteten Themenkomplex im
Besonderen sehr interessant.

Ich hoffe du findest diese Hinweise hilfreicht.

Viele Grüße,
Ansgar