pci passthrough

Hallo,

ich experimentiere gerade mit qemu und pci passthrough - leider bisher
erfolglos. Ich will eine Graka (AMD Radeon R5), die im BIOS des
Traegersystems nicht als primaer gekennzeichnet ist, an die VM
durchreichen. IOMMU funktioniert wohl, die Graka ist nur mit sich selbst
in der gleichen IOMMU-Gruppe, alle weiteren Vorbereitungen scheinen
soweit erfolgreich zu sein.

Wenn ich nun qemu mit der seabios-Implementierung anwerfe, bekommen ich
garkein Bild auf dem Schirm. Mit der UEFI-Firmware ovmf kann ich die
Debian-CD anbooten, kann Graph. Installation, Expertenmodus etc.
auswaehlen. Aber sobald die Auswahl getroffen ist, und die naechste
Ansicht im Debian-Installer erscheinen wuerde, wird der entsprechende
Bereich auf dem Schirm graugruen und die Muehle haengt.

Ein System, das mit qemu, aber ohne durchgereichte Graka, aufgesetzt
wurde, bootet erst garnicht, wenn die Graka wieder durchgereicht wird.
Dort lande ich immer in der UEFI-Shell.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mache ich fundamental etwas falsch oder ist das
das, was ich erwarten muss? Hat das mal jemand ausprobiert und mag von
seinen Erfahrungen berichten? Genaue Kommandozeile fuer qemu habe ich
gerade nicht dabei, kann ich morgen bei Bedarf nachreichen. Ich habe
schon viel probiert ;).

VG
hmw