Re: OpenVPN Server/Client testen

Hallo,
ja, der Server hängt hinter dem Router.
forward IPv4 zu diesen und anderen Servern ssh oder http funktioniert
einwandfrei.
Von daher verstehe ich nicht das OpenVPN tun, tap, TCP oder UDP nicht geht.

Das sollte doch belegen das der Client nicht mit dem Server zusammenkommt:
Tue Apr 10 09:40:36 2018 us=573578 UDPv4 link remote:
[AF_INET]109.91.45.177:1194
Tue Apr 10 09:41:36 2018 us=949133 TLS Error: TLS key negotiation failed to
occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Tue Apr 10 09:41:36 2018 us=949167 TLS Error: TLS handshake failed

https://openvpn.net/index.php/open-source/faq/79-client/253-tls-error-tls-key-negotiation-failed-to-occur-within-60-seconds-check-your-network-connectivity.html

Evtl. liegt es noch an den noch nicht abgestimmten Adressräumen, aber auch nur
geraten weil mir sonst nichts einfällt..

Evtl. noch wichtig, Server ist debian 9 und Client debian 8.

Gruss