Re: Segfaults

Jonny schrieb am 03. Okt um 14:00 Uhr:

> Genau, ein Fehler trat mehrfach an der selben Stelle auf.

> Du könntest dem Kernel sagen, dass er nur 2024 MB nutzen soll:
> mem=2024M
>
> In deinem Fall geht das sogar weitgehend schmerzlos, weil der Fehler
> am oberen Ende des Adressraums liegt. Du verschenkst somit 24 MB.
>
> Alternativ kannst du den defekten RAM ausklammern. Das kann GRUB2 für
> dich übernehmen. Dazu musst du den defekten Bereich in
> /etc/default/grub definieren:
> GRUB_BADRAM=0x7f690000,0xffff0000
>
> Damit veranlasst GRUB, dass der Kernel einen 64 kB großen Block (Maske
> [...]

Vielen Dank! Ich habe jetzt erstmal mem=2024m eingesetzt und werde
beobachten.

Bezüglich der Warnungen, den RAM auszutauschen, dass sehe ich eher relaxed.
Es laufen keine unternehmenskritische Anwendungen ;-) Auch war die Ausgabe
vom memtest ja recht klar. Vielen Dank für alle Hinweise!

Gruß
Christian

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***