Re: mp3-player zur Selektion fuer grosse Archive

Am 20.06.2018 um 14:57 schrieb Marc Haber:

> ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player, der auch mit einem
> großen Archiv:

> klarkommt, ohne dass er sekundenlange Suchpausen einlegt. Mixxx
> versagt in dieser Disziplin überraschenderweise z.B. völlig kläglich.
> AmaroK ist noch nicht auf qt5 migriert, was gibt es denn noch?
> Vermutlich wird es hierbei ratsam sein, wenn der Player die
> Metainformationen der einzelnen Tracks in einer Datenbank (z.B. MySQL)
> pflegt, mit so einer Lösung kann ich leben.

Ich bin mit Audacious sehr zufreiden. Ich habe allerdings nicht so eine
große Musiksammlung wie du, deshalb weiß ich nicht, wie schnell er da
ist. Hauptsächlich benutze ich ihn für Hörbücher. Da kann ich zig
Hörbücher gleichzeitig aufmachen, und er merkt sich jede Stelle, an der
ich aussteige.

> Optional hätte ich gerne Playlistmanagement und die Möglichkeit, alle
> zu einer Playlist gehörenden mp3-Dateien an eine andere Stelle im
> Dateisystem (z.B. auf einen USB-Stick zum Einstecken ins Auto)
> kopieren zu können.

Playlistenmanagement kann er. Verschieben habe ich noch nicht
ausprobiert. Das kleine Teil kann jedoch ziemlich viel, und es würde
mich nicht überraschen, wenn er deine Anforderungen erfüllen würde.
Einen Versuch ist er auf jeden Fall wert.

Gruß, Frank