Systemdienst vor LDAP-Client starten

Hallo,

Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit Linux Rechnern und einem
NAS/LDAP-Server. Nun habe ich nat. die User im LDAP und auch einige
Systemnutzer von Diensten (vdr, vdradmin-am usw.), die auf allen
Rechnern vorhanden sind. Nun habe ich die Nutzer "vdr" und "vdradmin-am"
sowie deren Gruppen auch ins LDAP eingetragen und möchte diese auch im
LDAP verwalten, um anderen Nutzern auch Zugriff auf die Verzeichnisse zu
gewähren und die UID's/GID's synchron zu halten. Leider starten nun
"vdr" und "vdradmin-am" nicht mehr zuverlässig auf den Client-PC's, da
diese Dienste beim Start die Nutzer nicht finden. Starte ich das dann
von Hand, funktioniert alles problemlos.

Nun würde ich gern in die "init"-Dateien das richtige "required-start"
eintragen, damit die Dienste erst nach der LDAP-Verbindung gestartet werden:

cat /etc/init.d/vdr
#! /bin/bash -p
#
# vdr start-stop script
#
### BEGIN INIT INFO
# Provides:          vdr
# Required-Start:    $remote_fs $network $syslog
# Required-Stop:     $remote_fs $network $syslog
# Default-Start:     2 3 4 5
# Default-Stop:      0 1 6
# Short-Description: Starts the Linux Video Disk Recorder (VDR)
### END INIT INFO

Dummerweise kenne ich den Namen/Wert für das "requiered-start" nicht! Es
werden "libnss-ldapd", "libpam-ldapd" verwendet, aber was muss ich dafür
eintragen?

Vielleicht kann mir jemand auf  die "Sprünge" helfen.....

OS: Debian 9 "Stretch"

Frohe Ostern

--
Mit freundlichen Grüßen