kein RedNotebook mehr in Debian?

Hallo Leute,

verwendet jemand die Tagebuch-Software RedNotebook? Mir ist heute
aufgefallen, das meine Version 1.8.1 offenbar noch aus Debian 8 stammt.
Im aktuellen stable Debian 9 und neueren Veröffentlichungen finde ich es
nicht mehr.

Die Webseite https://rednotebook.sourceforge.io/ zeigt allerdings eine
deutlich neuere Version 2.3. Version 1.8.1 ist laut Changelog vom
3.8.2014. Seitdem hat es zahlreiche Veröffentlichungen gegeben. Seit
August 2017 wird auch Debian wieder im Changelog erwähnt, wie auch in
der aktuellen Version vom 25.09.2017.

Weiß jemand etwas in Bezug auf die Betreuung dieser Software? Sie
scheint ja aktiv entwickelt zu werden, ist aber offenbar seit Debian 8
nicht mehr aktualisiert worden. Ich weiß, das Dank Freeze die Software
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wohl mindestens ein halbes Jahr (oder
so) alt ist, doch das würde bedeuten, das in Debian 9 wenigstens Version
1.14 hätte aufgenommen werden können (26.9.2016). Weiß jemand, warum das
nicht passiert ist und wie es mit RedNotebook in Debian aussieht?

Besonders witzig ist, das auf der Homepage unter "Downloads" bei Debian
die Anweisung "apt-get install rednotebook" angezeigt wird. Aktuell ist
das nicht...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler