Re: Weniger Eigenleben von vim

Sebastian Suchanek schrieb am Samstag, den 30. Dezember 2017:

> Seit Debian Stretch entwickelt vim leider ein IMHO sehr unschönes
> Eigenleben, mindestens beim Editieren von *.php-Dateien: Beim Einfügen
> von Leerzeilenn kann es vorkommen, dass auch schon vorhandene Codezeilen
> völlig wahllose Einrückungen erfahren. Auch Kommentarzeichen ("//")
> werden - von mir ungewollt - automatisch eingefügt, wenn man nach einer
> Kommentarzeile einen Zeilenumbruch einfügt.
> Wie kann man vim diese Flausen austreiben?
>
> Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wenn nach einem
> Zeilenumbruch die neue Zeile automatisch genau so weit eingrückt wird,
> [...]

Moin, prüfe bitte deine Vim Konfiguration. Hört sich an, als hättest Du
indent plugins aktiviert, die du nicht unbedingt benötigst
(:h :filetype-indent-on, und nachfolgende Doku)

Ansonsten check mal bitte :h php-indent oder diskutier' das Problem
evtl. auch mal mit dem indent script Repository
https://github.com/2072/PHP-Indenting-for-VIm

Grüße
Christian
--
Religion ist reine Sache des Gemüts und der Phantasie wie der Poesie,
und man zerstört das Wesen beider, wenn man sie unter Vernunftsregeln